.

.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Sinnliche Zeit... wo ist sie nur ?


Hallo meine Lieben

Endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Es tut mir leid, dass ich so wenig poste. Aber im moment ist alles bisschen stressig hier.
den ganzen Tag arbeiten, Haushalt, Hausbau und aussuchen von Küchen, Badezimmer, Fliesen und Parkett für 3 Wohnungen. Da kommt einiges zusammen. Wie macht ihr das ? Verratet ihr mir Euer Geheimrezept ? Bitte bitte bitte...grins..

Heute aber nehme ich mir einfach mal die Zeit, einen 3-teiligen Post zu schreiben.
Jedoch ohne werkeliges, sondern mit einem Geschenk, das ich letzte Woche erhalten habe.
Barbara, eine ganz liebe Bekannte, war in Thailand im Urlaub. Ach, war ich neidisch, kann ich Euch sagen. Ich war ja selber auch schon in Thailand und darum wusste ich auch, wie schön ihre Ferien werden...smile. Ich hab sie "genötigt" doch ab und zu an mich zu denken...grinselt. Und scheinbar hat das sooo gut geklappt, dass sie doch tatsächlich ein Geschenk für mich heimgebracht hat.
Letzte Woche stand dann, als ich von der Arbeit heim kam ein Paket auf dem Tisch. Woow.. hab ich mich gefreut, als ich es ausgepackt habe. Ein voll süsses Täschchen mit vielen vielen Knöpfen.
Aber seht selber....




Liebi Barbara
E wett der au uf däm Wäg nomol vo Härze danke säge. Ich freu mi meega doll über das Gschänk.
Die Täsche esch super und die Knöpf allerliebscht. Du besch en meega Schatz. Danke danke danke !!!
Knuddelknutscher für dich



Und dann möchte ich Euch noch was anderes zeigen. Ich habe schon mal erwähnt, dass Caroline was voll geniales gewerkelt hat. und da heute "Samichlaus" Tag ist, passt es voll gut zum heutigen Tag

Schaut mal, ist das nicht genial ???



Made by Caroline   ---     Copyright by Verena Iseli aus Spiez

Sie hat beim Nähcenter- Iseli (klick) einen Kurs besucht und da dann diesen Stiefel verschönert.
Die Basis ist ein ganz normaler Gummistiefel den sie aufgepeppt haben.
Ich bin hin und weg und finde das mal eine voll geniale Idee... Leider ist der Kursort bisschen abgelegen, sonst hätte ich da sicher auch mal einen Kurs gemacht.




So, und nun zum dritten Teil meines heutigen Post's
Vielen lieben Dank für all Eure lieben Kommentare. Ich freue mich so, dass Euch meine Adventskerzen so gut gefallen. sind einige Stunden ins Land gegangen...aber dafür hat es sich gelohnt.
Wie ich geschrieben habe, habe ich die Anleitung ja gekauft und nur nachgehäkelt. Ich wollte eigentlich am Montag gleich noch einen extra Post machen, aber ich kam einfach nicht dazu, darum erst heute.
Die Anleitung habe ich von Babsies Hook (klick) und das hier ist ihr traumhaft schöner Blog (klick). Schaut Euch mal die meeega schönen Tierchen an, die sie häkelt. Ich bin durch Zufall auf ihren Blog gestossen und war gleich hellauf begeistert. Mit ihren Fotos erzählt sie allein schon eine Geschichte. Wahnsinn. Ich habe daher gleich bei Ihrem Accout bei Dawanda einige Anleitungen bestellt und mich an die Arbeit gemacht. Der einzige Nachteil an ihren Anleitungen... es macht meega süchtig, grins. Aber der geniale Vorteil, es ist total Easy nach der Anleitung zu häkeln. Es ist super erklärt und man braucht keine sehr guten Kenntnisse beim häkeln. Also Frau Lücki, auch mit 2 linken Händen klappt das. hihi.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Spätestens am Sonntag geht es hier wieder weiter. Aber werde vorher sicher noch ein Bloghoppen absolvieren.... smile

knuddelgrüsse
Sarah



 

Kommentare:

  1. ach liebe sarah, dein kommentarverwalter ist ja auch ein ganz doll netta, dass muss ich ja mal sagen...grüssle an ihn....*lach*
    dich grüss ich aber auch, klaro...bei solch einem schöönen dreiteiler von dir....wundervoll schauen deine geschenkel aus...hach, die gummistiefel, totaaaal schööööööön....
    ach sarahlein, lass dich nicht stressen....imma schön mit der ruhe, eins nachem anderen, sonst kommste nur ins stolpern, bei solchen riesenaufgaben...
    liebe nikolausgrüsslein
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sarah,
    genau, Recht hat´s Rutchen. Lass´dich nicht stressen. In der Ruhe liegt die Kraft. Ein sehr schöner Dreiteiler heute. Die Knöpfe sin soo toll, aber der Stiefel ist der Knaller. Und jetzt klicke ich mal deinen Link an. Will auch häkeln können. Ich gehöre auch zu der Lücki-Fraktion, hihi.
    Ganz liebe Nikolausgrüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kleene:-)
    ich war auch lange nicht hier und hab mich heute erst mal umgesehen. Die Stiefel sind ja wohl der Knaller, aber auch die Kerzen von dir sind einfach nur schön. ich kann leider garnicht häkeln oder stricken....wann sollte ich auch das noch lernen??
    Tja, was die liebe Zeit betrifft, kann ich dir nicht wirklich raten, da ich seit Wochen selbst immer nur in Eile bin. Im Dezember macht mein Job null Spass, weil es einfach zu viel Stress und Stunden sind, bis Heilig Abend gibts kein Verschnaufen mehr...du siehst, es geht wohl vielen so. Drum genieße die wenige freie Zeit mit Menschen, die dir lieb sind, so mache ich es auch:-)
    Sei ganz herzlich gegrüßt und liebe Grüße aus Bremen,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Hej Sarah!
    Ich glaube durch die Bau-Zeit musst du einfach durch. Und es gibt sicher schlimmeres, als Badezimmer und Küchen auzusuchen, oder? Aber mal im Ernst, ich weiß anfangs ist das ganz schön, aber irgendwann nervt es und man hat alles gesehn - und kann sich trotzdem nicht entscheiden!!!! Und wohnst du erst mal drin, siehst du nach 5 Jahren wieder was schöneres, tolleres...

    Der Korb mit den Knöpfen - ein echter Schatz! Und die Gummistiefel - tolle Idee!

    Das Holzpapier ist stinknormaler bedruckter Fotokarton aus dem Bastelladen. Da gibts noch viele andere Designs. Gras und Heu und Jute... Schau doch mal in deiner Nähe nach, wo du immer deine Dinge kaufst. Bestimmt gibts das da auch. Und wenn nicht, melde dich wieder.

    GLG sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Sarah, ja gell die liebe Zeit, rennt und rennt und ich mag sie auch nicht einholen...

    Oh die Knöpfe sind genial, da gibts so tolle Deko und Effekte, gell.
    Hach mein Stiefel :-) herzlichen Dank, dass Du ihn reingestellt hast, knuddel
    Ui so tolle Häkelarbeiten, da schau ich ganz neidisch, meine Häkelkünste beschränken sich auf Topflappen :-) aber die Kerzen find ich supertoll. Die hast Du ja eins A nachgewerkelt!

    Ich wünsch Dir viel Zeit, den Advent zu geniessen, die Baupläne und alle anderen Pläne zu verwirklichen und auch genug Zeit, Dich zu erholen! Häbder Sorg!

    Herzliche Grüsse und ein Schmatzer aus dem verschneiten Berner Oberland
    Caroline

    AntwortenLöschen
  6. hallo frau seelenzart,
    na du kannst ja tolle geschenke bekommen, die knöpfe sind mega!
    der oberhammer ist ja wohl der gummistiefel...;-)! der ist dann doch eher deko oder?
    ich hab den "häkel"-wink verstanden ;-)! ich schau mich mal auf der seite von babsie um, vielleicht geht da ja was... ;-)!
    heute hab ich wieder ein neues wort für nikolaus bei dir gelernt und es hat mich auf eine geschenkidee für mein schwesterlein gebracht! nämlich ein wörterbuch für schweitzerdeutsch! super!!!
    liebe sarah, ich habe leider keinen geheimtip was zeit angeht, einfach augen zu und durch...aber atmen nicht vergessen!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Moin Sarah,
    mein Blogdesign habe ich hier gefunden. http://www.leeloublogs.blogspot.de/
    Gehst einfach auf Freebies, dann Blog Design klicken, ich habe Templates gewählt und dann wird schon beschrieben, wie du vorgehen sollst. Musst nur vorher dein altes Design speichern. Ich habe es verdaddelt mit der Folge, das ich jetzt fast nichts so anordnen kann, wie ich möchte. Z.B. meine Blogliste nach oben verschieben. Vielleicht kannst ja was mit diesen Tipps anfangen. Ich wünsche dir ein wunderschönes zweiter Advent-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sarah
    Da musste ich gleich zwei Mal gucken, als ich meine Thaigrüessli an dich auf deinem Blog sah, so guet! Welche Ehre! Schön, dass dir mein Mitbringsel Freude bereitet hat.

    Ja, das mit der Zeit geht wohl allen ähnlich. Ich setzte jeweils Prioritäten und nehme mir ganz bewussst ab und zu eine kleine Auszeit. Und dann lass ich fünf mal grad sein. Aber du mit der Bauerei.........das ist echt schwierig. Aber es geht vorbei und denk daran, was dich schönes erwartet!!

    Aber danke, dass du trotz allem uns nicht im Trockenen lässt und deinen tollen Blog immer wieder mit so schönen Sachen fütterst.

    Alles Liebi und Knuddel

    Babs


    AntwortenLöschen

Hallo, ich bin der Kommentarverwalter...

Du hinterlässt hier gerade einen Kommentar ? Super, da wird sich die Frau Seelen z a r t Sarah auf jeden Fall sehr freuen !

Komm doch bald wieder vorbei, freue mich, dich wieder hier an der Stelle zu sehen

Freundlichst
der Kommentarverwalter ;)))