.

.

Montag, 5. November 2012

Sarah, warum schreibst du nicht mundart...


... das war die Frage, in einer Mail von Sina Maria...

Ja, Sina Maria, warum wohl ? Weil es vermutlich 80% aller Leser und Seelenzart Freunden nicht verstehen würden. Ich glaube, es ist sonst schon oft so, dass mein Deutsch bissl durcheinander ist. Aber, das ist halt Sarah, in mir sieht es auch nach durcheinander aus, hihi.

Und wenn ich schweizerdeutsch schreibe, dann bekomme ich ja vielleicht keine Kommis mehr, da mich viele nicht verstehen. ;o)

Desswegen bleibe ich besser beim hochdeutsch und bedanke mich mal dafür, dass ihr mich nicht ständig korrigiert, wenn wieder mal ein komisches Wort oder eine komische Satzstellung auftaucht.

Habt ihr ein schönes Weekend gehabt ? Ich habe es so riiiiichtig genossen. Das Wetter war soooo herrlich. Oooch, ich lieeebe den Herbst so sehr. Daher kam ich auch einfach nicht zum bloggen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr mir das gönnt und das versteht.
Am Samstag war ich noch auf dem Bau... Wooow, da geht was. Aber dazu dann die Tage mehr bei den Bau Impressionen.
Heute möchte ich mit dem Herbst Spezial weitermachen.
Da ich am Weekend nichts gepostet habe, werde ich Euch heute gleich 2 Karten zeigen. Bin mal gespannt, welche Euch besser gefällt.
Ich habe mal wieder versucht, ein bisschen zu malen. Aber ich kapiere es einfach nicht, wie man das machen muss mit Schatten und so. Aber für eine absolute nichtmalen Könnerin (herrjee was für ein Wort... lol) ist es glaub ok.




 
 
Und nun wird wieder Hausarbeit gemacht und dann möchte ich noch bisschen weiter Häkeln. Hab ein neues Hobby. In jeder freien Minute hab ich mein Häkelzeugs in der Hand. Hoffe, ich kann Euch dann bald auch mal ein Ergebniss zeigen. Im Moment sind 3 verschiedene Sachen angefangen, komme aber nicht mehr weiter, da mir Wolle fehlt. Die sollte aber bald mal ankommen und dann geht es weiter...
 
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch allen.
 
knuddel
sarah
 
 
PS, Nicole, dein Paket ist seit Samstag unterweg ;o)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah,
    deine Karten sehen toll aus, die zweite gefällt mir ein wenig besser. Hast du die Birne gezeichnet? Oder ist das ein Stempel und du hast ihn coloriert? Auf jeden Fall super gelungen.
    Wenn du eine Lichtquelle rechts oder links daneben hälst, siehst du ganz genau, wo die Schatten sind:-)
    Hab einen schönen Nachmittag und sei ganz lieb gegrüßt von Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna...
      noch weniger kann ich zeichnen.. lach. Muss grad voll lachen. Ich stelle mir grad vor, wie es aussehen würde, wenn ich eine Birne zeichnen müsste. Neee... ihr wollt das nicht wissen, glaubt mir das !!!
      Nee nee das ist ein stempel und ich hab ihn bisschen coloriert. Ich muss glaub mal einfach einen Colorier Tag einlegen, um ein bisschen zu üben.
      Das mit dem schatten werde ich mal machen... lieben dank für den Tipp und auch für den Kommentar.
      lg
      sarah

      Löschen
  2. Ich weiß nicht welche mir besser gefällt, ich finde sie beide auf ihrer Art schön.
    Hab eine schöne Woche LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. hallo sarah,
    nee, ich kann mich nicht entscheiden...
    beide karten sind super und der stempel ist genial!
    du hast doch schön gemalt, mir gefällt´s!
    corinnas tip muss ich auch mal testen ;-).
    ich bin gespannt auf deine häkelwerke!
    liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  4. Ui was für schöni Karte!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    die Karten sind einfach genial, ein wahre Augenweide. Ich liebe diesen Stempel. Danke für diese tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah

    beide Karten sind wieder einmal wunderschön geworden,so wirkt dieser Stempel ganz anders als bei den "typischen" SU Karten. Oja, beim Colorieren ist wirklcih üben, üben ,üben angesagt-ich kann da ein Lied von singen....Apropo-Interesse an einem Copic Kurs? Im Januar findet einer bei uns statt!
    Die Idee von Corinna werde ich auch mal ausprobieren, mit den schatten habe ich auch noch sooo Mühe!
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah
    Du bist der Knaller *gröhl.
    Zitierst einfach meine Mail ;o)
    Ich würde wohl auch nicht alles verstehen, aber ich finde eure Sprache einfach super süss. Zwar höre ich sie nicht, aber auch beim Lesen. Das liest sich so genial.
    Vielleicht bekomme ich ja per Mail mal wieder eine Kostprobe. Und deine Antwort per Mail, da brauchte ich lediglich 30 min um es zu verstehen :p

    Aber zum wesentlichen. Die Karten sind dir wieder traumhaft gelungen. Könnte mich auch nicht entscheiden. Beide sind sehr schön.

    Wünsche dir eine Gute Nacht dann

    lg
    Sina Maria

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Karten.
    Das Motiv gefällt mir sehr gut und ich finde die Coloration gelungen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. ja liebi Sarah i schribe de haut uf schwitzerdütsch, isch ja ned schlimm we das ned aui verstöh, hauptsach du versteisch mis kuderwäutsch LOL

    weiss gar ned warum du ned öfter tuesch male, gsäht ämu guet us. U das mit de Schatte hesch au sehr guet ane übercho. Die erscht Charte gfaut mer no ä ticke meh, wege der Farbkombi. Die 2ti isch aber au sehr schön.

    U bisch no fliessig am häggle ? Kei Blase a de Finger ?? Das chan I derfür ned, kei Talent für so öpis. U lismä iggit... nei nei de bliebeni lieber bi Papier Stift u Scheri hihi.
    U wie gheits eigentlech dine Füessli ?
    Ja ja was me ned auess über der Blog cha erfahre.
    Wünsch der ä schöne Tag. Grüessli

    Melanie-Jane

    AntwortenLöschen
  10. Ich übersetze mal von Melanie-Jane in meine Sprache, okay?

    "Ja, liebe Sarah, do schreib isch mol in Arzgebergsch. Dos is ja net su schlimm, wenns de Annern net ferschtie..."

    Oh je... is das schwierig! Ich kann des net und wechsel lieber wieder ins Hochdeutsche zurück.

    Zwei tolle Karten hast du gewerkelt und erinnerst mich gerade, dass dieser wunderschöne Stempel bei mir ein jämmerliches unbeachtetes Dasein frustet, weil ich ihn so lange nicht benutzt habe. Jammere doch bitte nicht rum, denn die Coloration ist doch fein gelungen! Ich hab nix auszusetzen! Mir gefällt die gelbe Birne besser, weil die Karte dadurch mehr leuchtet. Doch beide Karten sind bezaubernd!
    ich wünsche mir, dass es noch lange Herbst bei dir ist, wenn du dadurch so toll inspiriert wirst!

    Und durch`s Schlüsselloch möchte ich auch gerne wieder einmal lunzen, was auf dem Bau so los ist!
    Bis bald deine Erziligaby

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Karten hast Du da gezaubert! Gerade dieses Motiv hab ich letztens auch wieder aus der Versenkung gerettet. Deine harmonische Farbwahl gefällt mir gut, das sind schöne Herbstfarben!
    Viele liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ui, was für eine tolle Karte! Einfach genial!

    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind beider sehr schön! Es viel mir schwer zu entscheiden welche hübscher ist, aber ich persönlich finde die Erste mit Gelb am besten :) die hat so eine warme Ausstrahlung. Ich finde auch die Stempel sehr schön, welche Du dafür verwendet hast.

    Grüße aus Stuttgart und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass mir anfangs nicht aufgefallen ist, dass Du Schweizerin bist. Deine Sätze sind ganz und gar nicht durcheinander, sondern einfach nur schön zu lesen. Und Fehler habe ich bisher auch nicht oft entdeckt. Selbst nachdem ich einige Kommentare auf Schwitzerdütsch gesehen hatte, fiel es mir immer noch nicht auf... Dabei habe ich sogar mal 2 Jahre in der wunder-wunderschönen Schweiz gewohnt :-) Seit dem erkläre ich jedem, dass Schwitzerdütsch eine eigene Grammatik hat und schaue dabei meist in staunende Gesichter. Ja, das ist nicht bloß ein Dialekt, das ist eine eigene Sprache! Und eine schöne noch dazu :-)
    Liebe Grüße von Ursina, der Deutschen mit dem schweizerischen Namen ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Uj so schööööööööööööön gestaltet bin ganz hin und weg von deinem Werk

    LG Irene

    AntwortenLöschen

Hallo, ich bin der Kommentarverwalter...

Du hinterlässt hier gerade einen Kommentar ? Super, da wird sich die Frau Seelen z a r t Sarah auf jeden Fall sehr freuen !

Komm doch bald wieder vorbei, freue mich, dich wieder hier an der Stelle zu sehen

Freundlichst
der Kommentarverwalter ;)))