.

.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

ein neuer Award, darf ich den meinen nennen...

... und den verdanke ich der Katrin.



Liebe Katrin, an der Stelle möchte ich mich nochmal ganz doll bei dir bedanken.
Ein ganz dicker Knuddelknutscher für dich !!!


Ein bisschen anderer Award, den man sich erst verdienen muss... hihi. Aber trotz der Zeit, die man aufbringen muss, finde ich den gut, da man auf dem Weg auch ein bisschen was von dem geschenkten und beschenkten kennenlernt.

Und hier mal erst die 11 Dinge über mich...
  1. ich bin Gummibärchensüchtig
  2. ich liebe die Schweiz... bin aber weder rechts noch links... ich bin für Fairness !!! obwohl ich ehrlich gesagt dafür bin, dass die Ausländer in der Schweiz sich ein bisschen mehr anpassen sollten. oft haben sie das Gefühl, sie können sich hier alles erlauben und benehmen sich total daneben !
  3. Ah doch, ich bin links.... aber nur wenn es ums Schreiben geht... grins. Bin Linkshänderin.
  4. Ich liebe den Duft von Laub, Regen und Schnee
  5. Ich mag weder Wein noch Bier
  6. Ich bin glaub keine richtige Frau ;o)... ich hasse Shoppen, brauche nicht tonnen an Schuhe oder Taschen und Lippenstift ist mir ein Graus. Brauche auch kein Pink und auch keine künstlichen Nägel.
  7. Ich war kein einfaches Kind (entschuldige nochmal, Mama und Papa, für die Nerven, die ihr oft mit mir brauchtet, lach)
  8. Ich hab "Angst" im Dunkeln, mag es nicht, wenn es leise ist, aber auch zu laut ist nicht gut
  9. Ich bin so happy, dass ich meinen Blog ins Leben gerufen habe und ich euch alle kennenlernen durfte. Es bedeutet mir wirklich sehr viel.
  10. Ich habe gerade das Häkeln für mich entdeckt und jede freie Minute habe ich mein Häkchen und Wolle in der Hand.... hihi
  11. Ich habe gerade Xavier und Freunde geschaut und bin immer noch in Trance. Das war ja mal meeega genial. gleich CD bestellt.

Und nun die Fragen, die Katrin gestellt hat.

1. Wie verbringst du Weihnachten ?
ganz nach Tradition. Mit Familie, Singen, Weihnachtsgeschichte, Geschenke (wir Wichteln seit Jahren) lecker essen (oft gibts Fleischfondue, also sehr gemütlich) und dann spielen wir meistens was.

2. Wo warst du im Sommerurlaub ?
Auf Balkonien und auf der Baustelle... grins

3. Wann hast du das letzte Mal Fenster geputzt ?
Herrjee... ich bin ja sooo der Putzteufel *hust. Aber ich habe tatsächlich im Frühling alle Fenster geputzt.

4. Was machst du beruflich ?
Ich bin ein Bürogummi, wie wir das in der Schweiz sagen... lach. (Kauf. Angestellte)

5. Ein schönes Kindheitserlebnis ?
Da gibts sicher einige... aber eines werde ich nie vergessen. Wir MUSSTEN früher immer mit meinen Eltern wandern gehen. Haben oft sogenannte SAC Hütten  bewandert. Das sind so Steinhütten hoch auf dem Berg. Aber einmal waren wir auf der Busenalp (klick) ( die heisst tatsächlich so, lach)
4 harte Stunden Aufstieg auf 2130 m üM. Ein Pferd hat das Gepäck hochgeschleppt, oben dann eine sehr einfache Hütte. Ohne fliessendem Wasser. Waschen mussten wir uns draussen am Brunnen mit eiskaltem Wasser und gegessen wurde alles aus einem Topf. Man fühlte sich wirklich wie Heidi.
Das war ein schönes Erlebniss und manchmal ist es gut, wenn man zu was gezwungen wird... hihi.

6. Körpergrösse ?
1.76 m

7. Einen Vornamen, den du schön findest ?
Yaël ein biblischer Mädchenname ...  und Joan ein Jungenname

8.  Was kannst du gar nicht ?
Ruhig sitzen !!!

9. Welches Fach mochtest du in der Schule am liebsten ?
Das oberste Fach, denn da hatte es immer Gummibärchen drin... hihi
Ich mochte Mathe am liebsten !

10. Treibst du Sport ?
ja ich putze und tanze dabei in der ganzen Wohnung rum.
Schwimmen ist mein Sport. Wasser in dem Sinn mein Element.

11. Lieblingsladen ?
IKEA, SU und Ebay


Da glaub viele den Award schon haben, beschränke ich mich mal auf 6, hoffe das ist ok.


Birthe von schönes zum selbermachen

Moni von Creativcards

GabY mein Erzili von erzibügelchen

Lücki von Lücki's Happy Place

Larissa von Stempelstilzchens Kartenküche

Iren's Bastelspass

So, und das sind die Fragen, die ich für Euch habe
  1. Hast du eine Lieblingsblume?
  2. Wohin würdest du reisen, wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würde?
  3. Wo würdest du gerne mal über Nacht eingeschlossen werden?
  4. Über was kannst du herzhaft lachen?
  5. Was hörst du für Musik?
  6. Was liegt direkt neben Dir?
  7. Was sollte es öfters geben?
  8. Hast du einen Lieblingsspruch oder Motto?
  9. Was magst du überhaupt nicht und was magst du extrem gern?
  10. Auf was könntest du beim Basteln am wenigsten verzichten?
Und nun zum Schluss die schwierigste Frage...
Aufgepasst ... anschnallen und tieeeef durchatmen...
   12. Wieviel Uhr ist nun gerade ? (hihi)


Die Regeln
  • Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss die Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich 11 Blogger aussuchen (unter 200 Leser)
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies den auserwählten mitgeteilt werden
zurück Taggen ist nicht erlaubt !



Ich hoffe, ihr freut Euch auch mit mir mit...

knuddler
Sarah











Kommentare:

  1. Liebe Sarah
    Gratuliere zum Award! War interessant einiges über dich zu erfahren! Oh, du gibst mir den weiter, danke! Ich habe aber vor einigen Tagen bereits einen solchen erhalten und viele Fragen beantwortet! Also ich nehme ihn gerne aber alle die es interessiert können die Antworten auf meinem Blog etwas weiter unten lesen... ich hoffe das ist ok für dich?!
    Ganz lieben Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Sarah!
    Es ist doch richtig interessant, mal ein paar private Kleinigkeiten über die Bloggerfreundinnen zu lesen! :-)

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah, vielen lieben Dank dafür. Das ist mein längster Post in meinem Blog geworden. Grins. Hat aber Spass gemacht.

    Lieben Gruss Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah!

    Ich gratuliere Dir recht herzlich zu dem wohlverdienten Award!

    LG
    Domenica










    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Award liebe Sarah!
    Tschüss und schönes WE
    die Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Award.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Moin Sarah,
    ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu diesem, etwas anderen, Award. Du hast ihn mit Sicherheit verdient. Bin schon gespannt, was du auf die Fragen antworten wirst.
    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Nikola aus F'feld13. Oktober 2012 um 16:59

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Du hast ihn dir redlich verdient. Dein Blog ist einfach wunderschön und macht dem Namen alle Ehre.

    Liebe Grüsse
    Nikola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Sara,
    glückwunsch zu deinen Award. Schön dich etwas näher kennen zu lernen. Bei all den Fragen hast du tapfer durch gehalten.
    Es macht immer wieder Freude auf deinem Blog zu sein. Bleib so wie du bist.
    L.G.
    Karin aus Berlin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah
    Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Award. Du hast ihn verdient! Deine Werke sind immer ganz toll und dein Blog ist mit viel Liebe und Geschmack gestaltet, dass es eine Freude sich bei dir aufzuhalten!
    Liebi Grüessli, Babs

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sarah
    Gratuliere dir herzlich zu deinem Award, du hast ihn dir verdeint! Deine Werke sind immer ganz toll und dein Blog ist mit viel Liebe und Geschmack gestaltet, dass es eine Freude ist bei dir rein zu schauen!
    Liebi Grüessli, Babs

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sarah!

    Und ich wollte doch gar nicht drauf klicken...
    Aber die neugier, du kennst die ja bestimmt?!?! Ich hab doch so wenig Zeit und Awards gebe ich gar nie weiter, weil jeder schreibt, er will so "ein Ding" nicht! Trotzdem bin ich sehr gerührt, dass du an mich gedacht hast...
    Deine Fragen sind schon witzig... ich überlege, ob ich sie vielleicht doch beantworte.
    An deiner Vorstellung, welches Fach du am liebsten hattest in der Schule, hab ich losgequiekt!!! Das ist ja echt Sarah: das Gummibärchenfach!
    Jetzt muss ich erstmal weiterarbeiten, aber vielleicht schenke ich dir meine Mittagspause, aber versprechen kann ich das nicht, denn heute ist mein Plan wieder überübervoll! Sei gedrückt und vielen Dank! Du bist sooo süß! Gaby

    AntwortenLöschen
  13. hallo sarah,
    herje, was tust du mir da an ;-)! ein gewaltiger award! wie lieb von dir an mich zu denken und neues über mich erfahren zu wollen! eine schöne idee jemanden besser kennen zu lernen! ich tu mich ja, wie gaby, auch immer schwer mit dem weitergeben. du hast dir aber selbst so viel mühe gegeben und darum werde ich es auch tun.
    lieben dank und viele grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sehe ich ja jetzt erst!!! Uff, sooo viele Fragen!!?? Eigentlich eine schöne Idee, da man so wirklich etwas privates erfährt, ist einfach mit dem weitergeben sehr schwer......ok, am Weend habe ich etwas Luft und werde versuchen die Fragen zu beantworten....und mit dem weitergeben muss ich dann schauen wie das klappt..Aber trotzdem ganz lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast!!

    LG Larissa

    AntwortenLöschen

Hallo, ich bin der Kommentarverwalter...

Du hinterlässt hier gerade einen Kommentar ? Super, da wird sich die Frau Seelen z a r t Sarah auf jeden Fall sehr freuen !

Komm doch bald wieder vorbei, freue mich, dich wieder hier an der Stelle zu sehen

Freundlichst
der Kommentarverwalter ;)))